Die schlüsselfertige IT
Ihre Wertschöpfung im Fokus
Die Leistungen der LEITWERK AG im Bereich IT-Betrieb haben zum Ziel, eine spürbare Entlastung für unternehmensinterne IT-Abteilungen zu gewährleisten, um Freiräume zu schaffen.
Die Betriebsübernahme durch die LEITWERK AG sowie die einhergehenden Supportangebote haben zur Folge, dass sich IT-Abteilungen auf branchenspezifische Fachanwendungen und die strategische Weiterentwicklung des eigenen Unternehmens konzentrieren können. Durch diesen neuen Fokus werden die verfügbaren Ressourcen für die eigene Wertschöpfung deutlich erhöht. So gewinnen die Kunden der LEITWERK AG nicht nur eine höhere Verlässlichkeit, Verfügbarkeit und Sicherheit für Ihre IT, sondern profitieren obendrein von einer steigenden Wirtschaftlichkeit für das ganze Unternehmen
IT Infrastruktur Betrieb
Eine Zusammenarbeit mit der LEITWERK AG folgt stets nach einem dreistufigen Prinzip, wobei der Kunde selbst wählt, wieviel Verantwortung abgegeben werden soll, um freie eigene Ressourcen zu haben.
Stufe 1
Wir setzen Ihre Anforderungen als Projekt um. Finden Sie jetzt heraus, was wir im Projektgeschäft für Sie tun können.
Stufe 2
Durch Managed Services ist Ihr Betrieb sichergestellt, gleichzeit bleiben Ressourcen und Know-how-Träger bei Ihnen.
Stufe 3
Durch die Übernahme der Betriebsverantwortung, erhalten Sie Ihre IT "schlüsselfertig" und ohne eigenes Zutun. Somit gilt Ihr Fokus ganz Ihrem Kerngeschäft. Das nachstehende Modell zeigt, wie eine Zusammenarbeit aussehen kann.
Die Service-Fabrik
Klare Prozesse und Mechanismen bedingen unser Selbstverständnis als Service-Fabrik. Durch bewährte Vorgehensweisen und ständige Optimierungen ermöglichen wir so eine "schlanke Produktion" unserer Dienstleistungen. Dies gilt auch für das standardisierte Vorgehen bei der Umsetzung von IT-Projekten sowie alle weiteren Leistungen der LEITWERK AG.
Häufig gestellte Fragen
Durch Entlastung der IT-Abteilungen, höhere Verfügbarkeit, Verlässlichkeit und Sicherheit, damit Kunden sich auf ihre Fachanwendungen und strategische Weiterentwicklung konzentrieren können.
Durch die Fokussierung der Kunden auf ihr Kerngeschäft und die effiziente Bereitstellung von IT-Dienstleistungen, die die Wirtschaftlichkeit steigern.
Kunden erhalten ihre IT betriebsbereit ohne eigenes Zutun, was ihnen erlaubt, sich vollständig auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren.